Klimabündnis

Wir sind Klimabündnis-Schule!

Mit dem Beitritt zum Klimabündnis Tirol setzt die VS Axams ein wichtiges Zeichen für Klima- und Umweltschutz und realisiert eine Vielzahl interessanter Umweltprojekte gemeinsam mit den SchülerInnen. Eine Reihe von Aktivitäten, wie ein Besuch beim Recyclinghof, eine Kräuterwanderung, eine Exkursion zum Inn mit dem Projekt MI-TRACE Mikroplastik, Ausflüge mit Öffentlichen Verkehrsmitteln, die Bewirtschaftung eines Kräuter- und Gemüsegartens, der Besuch eines Bienenstockes, der Bau eines Solargrillers und noch vieles mehr steht dieses Schuljahr am Plan. Auch spannende Unterrichtseinheiten zu den Themen Transport- und Produktionswege von Kleidung, Mülltrennung, Wasserkreislauf, Wasser als wichtige Ressource, Erderwärmung, Klimawandel, ökologischer Fußabdruck, richtiges Verhalten im Wald und Solarenergie stehen am Stundenplan.